Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 00:07:27   #11
st.kills
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von st.kills

Standard

Stimmt, bissl Arbeit machts schon...aber bei Ebay geht ein guter Tank auch kaum unter 60 Stecken weg. Habs bei meiner auch machen müssen und hab ganz schön gestaunt, was da noch so alles an Rostbrühe rauskommt. Zusätzlich hab ich dann in die Spritleitung zum Vergaser noch nen Benzinfilter gesteckt, gibts so um die 2 Euro und die Montage ist bumseinfach. Vorteil hierbei ist außerdem, das die Schäuche etwas länger werden, d.h. eventuell weniger Gefummel bei der Verschlauchung bei Montage/Demontage des Tanks. Natürlich bei der ganzen Aktion den Benzinhahn und den Tankverschluß ausbauen und gescheit säubern!
Klappt bis jetzt seit etwa 12500 km prima! Und wenn der Tank sonst noch ok ist, warum denn nicht? Ich hab bei meiner übrigens nix versiegelt anschließend, achte aber auch drauf, dass immer genug Sprit im Tank ist. Die bessere Lösung ist hier sicher das Versiegeln. War auch nur so eine Idee, kann ja auch sein, dass das Problem ganz woanders liegt...

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten