Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 02:24:25   #16
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Zitat:
Zitat von adhome
Wir können es auch so sehen. Die Effizienz des Sprits der in den Verbrennungsraum gelangt ist nicht größer. Er wird nicht fetter oder komprimiert oder so.
Somit ist der Verbrauch für die gleiche Leistung gleich.
Du kannst z.B. mehr aufdrehen und verbrauchst mehr, hast aber wiederum mehr Geschwindigkeit.

Wenn man Sparen will, kann man mal die Kupplung ziehen bei bergab. Oder halt die üblichen Tips.
vllt bin ich grad etwas daneben, aber ich behaupte gegenteiliges.
wenn ich mir zum beispiel die drosselung über den verminderten querschnitt im ansaugtrakt ansehe, fallen mir spontan die gewaltmärsche bei der bundeswehr ein. einml mit und einem ohne schutzmaske (die schutzmaske ist in unserem fall der verminderte lufteinlass).
es ist definitiv ein kraftverlust an der kurbelwelle zu verzeichnen, die dafür drauf geht, dass der gedrosselte motor beatmet wird.


gruß
chris
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline