Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 21:25:53   #1
Gizmo
Gast

Standard Lohnt es überhaupt?Fragen von einem GS newbie*PICS ONLINE*

Hallo allerseits!
Wie ihr seht ist das mein erster Post im Forum. Ich möchte euch erstmal alle begrüßen^^

Habe gestern die GS 500 E BJ 95 von meiner Tante bekommen. Ich dachte ich stecke da so 2, 3 Tage Arbeit rein und dann läuft sie wieder.
Problem an der ganzen Sache ist wohl die enorme Standzeit (5-6 Jahre, in Garage)- Gut daran ist, dass sie erst 2900 km weg hat...

Habe das Ding dann gestern erstmal zur besseren Begutachtung in meine Garage verfrachtet.
Prompt sind mir n paar Sachen aufgefallen:

-Tank von innen verrostet
-Gaszug klemmt (Wahrscheinlich was im Vergaser?!)
-Eine Zündkerze wurde rausgeschraubt - stand länger offen rum. (kp wer sowas macht!!!!! Meine Tante weist jede Schuld von sich)

Nun, zuerst mal die Frage:
Wie bekomme ich den Tank rostfrei? Habe schon n paar Sachen nachgelesen. Entweder Phosphorsäure, oder dieser Trick mit den Bleikugeln innen Tank und dann drehen und wenden^^ Oder doch zu ner Firma geben die das macht?! Dann die Frage
Wo sitzt so eine Firma in der Nähe die Tanks entrostet, komme aus Unna bei Dortmund, im POTT^^

Vergaser bzw Gaszug werde ich dann später sehen wenn ich den Vergaser ausgebaut habe---
was würdet ihr für die Vergaserreinigung empfehlen?
-Ultraschallbad
-Benzin einlegen und schrubben?
-Elektrolysebad?

Ist das mit dem offenen Zylinder schlimm? Habe mal einnen Troppen Rostumwandler rein und heute n bissl ÖL

Nächste Frage: (wichtig!)

Meine Tante und ich wollten uns Samstag treffen um den Preis zu klären. Sie meinte das die Karre noch in Ordnung ist (km Stand)
Aber der Zustand hat sich ja auch durchs sehr lange stehen verschlechtert. Was sollte ich denn mit ihr aushandeln? So toll wie sie denkt, ist die GS ja net mehr in Schuss

Ich muss ja schließlich
-alle Flüssigkeiten wechseln
-Tank entrosten lassen, bzw neuen kaufen
-Neue Reifen druff
-Vergaser reiniger und dann evtl synchronisieren lassen

Dann mal schauen was sich noch so findet!
Außerdem hatte sie einen kleinen Unfall, nix wildes, aber sieht man scho
Gabel scheint etwas verwunden zu sein...(denke nur Schrauben lösen an den Gabelbrücken, richten, festziehen *hoff* =) )

Bin gespannt auf eure Antworten
MfG Gizmo!