mal vorab: wir haben einen relativ großen "Familienfuhrpark" an Zweirädern. Den bewege ich zwischendurch auch immer mal selber über meist die selbe "Teststrecke". Meine Erfahrungen: der Rückgruß funktioniert so um die 80%. Egal ob ich auf der (nacked) GS, der XV1600, der 56er-BK, der 125er-Roadster vom Sohn(sieht allerdings von vorne wie´n "richtiges" Motorrad aus!) oder der GSX unterwegs bin. Mit TS wird es schon bedeutend weniger, obwohl wohl gerade im Osten die meisten darauf angefangen haben. Die "blau-weißen" scheinen meist verblüfft zu sein, gegrüßt zu werden. Wer wenig grüßt, sind die "Organspender", welche mit viel Plaste drumherum auf schönen langkurvigen Alleen mit weit über 140 km/h dahinheizen. Deren Gebiß schein sich derart im Tankverschluß verhakt zu haben, daß die nicht mal den kleinen Finger heben können.
(hab letztens übrigens so einen Typ live erlebt, wie er die Kniepad´s mit ´ner Drahtbürste und anschließen die Reifenflanken mit der Flex "bearbeitet" hat.. Hab vor Lachen fast ´ne Pampers gebraucht!)
Und um auch zu voten: ich bin zwar kein "neureicher", aber fortgeschrittener "Ü40", der nach reichlich 20-jähriger Pause wieder "aufgestiegen" ist. Sohn: fährt. Freundin: fährt. Meine Frau (auch "Ü40!"): fährt. Ich: kann´s nicht lassen.. Und wir alle grüßen! Also bitte keine plakativ anmutende Vermutungen/Vorwürfe gegen die "Ü40er"

Und noch was ganz anderes: vor einigen Tagen beim "Europen Boss-Hoss-Treffen" in Hasselfelde sahen die angereisten "H.D" wie "Rettungsboote" aus. Selbst die dazugehörigen Fahrer konnten sich ihrer früher anerzogenen "Kinderstube" erinnern und sich so bewegen. Es war einfach herrlich...! Und die Hoss-Boss-Fahrer grüßen alle!