Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 11:33:26   #10
Davide
Gast

Standard

Danke für die netten Worte.

1) Ja, ich kann die Fotos hier als erstes einstellen, mache ich sogar viel lieber als bei ebay und Konsorten.

2) Mir geht es prima, ich habe mir nur einen Fuß gequetscht, der ist schön blau/lila. Eine Art Muskelkater habe ich auch noch und hier und da kleine Wehwehchen. Blöd halt, dass ich Sa. den Unfall hatte und So. mir gleich ne Grippe gefangen habe. Zusammen ist das irgendwie nervig.

3) Ich weiß jetzt nicht, was alles gemacht werden muß, es ist allerdings so, dass wenn die Gabel neu gemacht werden muss + neue Bremsscheibe + Reifen + Spiegel + Blinker usw. mal über dem was das Mopped wert ist, kommt. So meine leihenhafte Einschätzung. Die Versicherung würde mir somit nur den Restwerd auszahlen und nicht das Geld was ich benötige um es wieder fahrbereit zu machen.

Am Tank und Verkleidung scheint nichts dran zu sein, wurde gut von SB lenker abgefangen. Aufprallgeschwindigkeit vielleicht so 20 KM war eine 30 Zone. Ich hatte nur kaum Zeit zum bremsen, aber das ist ne längere Geschichte.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich auch wenn optisch an gewissen Teilen nichts zu sehen ist, würde ich immer mit einem komischen Gefühl fahren, wenn ich diese Teile nicht ersätze. Als Beispiel wäre der Vorderreifen zu erwähnen, der war wie die Gabel unter dem Auto eingequetscht, so das Beschädigungen im Mantel nach außen vielleicht nicht zu sehen sind aber durchaus vorhanden sein könnten.

Ich habe mir Das Moped aber auch seit Sa. nicht mehr angeschaut, dafür ärgert mich das zu sehr.

Sonntag soll ja schönes Wetter sein, dann mache ich vielleicht ein paar Fotos.

Ich habe zwar jetzt nicht alles im Kopf, was die technischen Daten angeht, aber ich kann jetzt gern schon mal paar interessante Infos an euch weitergeben.

Also,

BJ. 30.09.1991
TÜV: neu
Farbe Lila (zick Zack Muster)
etwa 21.000 gelaufen (derzeit gedrosselt)
SB Lenker
SF Leitung vorn
kleine Scheibe
alter brief mit allen Vorbesitzern (alle zum Zeitpunkt des Erwerbs älteren Kalibers)
rest Standart

Da die Verkleidung auf der linken Seite geklebt wurde und die linke Fußrase leicht verbogen war (beim kauf) würde ich sagen, dass das Moped schon einmal auf der Seite lag, allerdings mehr ein Umfaller als ein unfall. Vorbesitzer konnte mir da nichts zu sagen, war mir für den Preis aber auch egal.

Auf jeden fall möchte ich das Moped am Stück verkaufen und nicht in Teilen, da ich am ende nur noch Zeug übrig habe, dass ich wahrscheinlich noch teuer entsorgen muss.