Thema: Motor rasseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 17:14:29   #1
Bigevi
Gast

Standard Motor rasseln

Hallo,

öfters wurde ja hier schon darüber diskutiert, das die GS bekannter maßen ein gesundes Rasseln mit sich führt. Hab meine jetzt seit 2 Monaten und bin seit dem rund 1tkm gefahren. Am Anfang fand ich das Rasseln ne so schlimm, aber jetzt hört man es immer deutlicher. Ab wann wäre es denn mal ratsam was mit den Ventilen und anderen teilen was zu verändern? hab jetzt knapp 20tkm runter...hab halt seit 500km nen Laser k1 endschalldämpfer dran, aber das kann ja damit nix zu tun haben (der wird auch immer lauter )
Entweder kommt es davon das man sich mit der Zeit an das Geräusch gewöhnt, oder müsste ich wirklich mal was machen.
Das Metall arbeitet ist mir schon klar und das man das Rasseln nie weg bekommt auch. Nur wenn ich von nen kumpel die 2004 er GS mit 8tkm höre, läuft meine um einiges lauter. so jetzt seid ihr gefragt...ich hab halt noch nicht so viele Erfahrungen mit der GS...

freu mich über eure Tipps und mails

P.S. was empfehlt Ihr eigentlich für Benzin für die GS?? Hab 91er und 95er probiert und finde das sie mit 95er unten raus besser geht...im Buch steht ja drin das man beides fahren kann