Zitat:
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Zitat von r3wDy
Brems einfach mal ruckartig vorne wenns dann ruckt/klopft dann und du das spürst würde ich nachstellen 
Eigene Erfahrung
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Ich denke nicht, dass sein Lenkkopflager Spiel hat.
Jedenfalls ist das was er beschreibt eindeutig die gummigelagerte Aufsatzbrücke die die Stummel trägt.
Aber das LKL checken schadet eh nie, also Bunnyhunter:
GS aufbocken, jemanden hinten runterdrücken lassen, sodass das Vorderad den Boden nicht mehr berührt. Dann greifst du von vorn unten an die Tauchrohre und wackelst vor und zurück in längsrichtung. Wenn du dort Spiel merkst, ist dein LKL nicht fest genug.
Du kannst auch starke Schäden am LKL so erkennen.
Wenn du ganz sachte an den Enden der Lenkerstummel den Lenker von einem Anschlag zum anderen bewegst, solltest du da keine Rastungen (besonders in Mittelstellung) spüren.
Richtig genau geht das allerdings nur, wenn keine Kabel und Züge die Bewegung behindern.
Aber um ein verschlissenes LKL zu diagnostizieren reicht die Methode allemal