Thema: Blitzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 08:13:54   #48
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von chrischl
und warum zu schnell: weil die serpeintinenstrasse erst spass macht, wenn man sie mit 70 fährt, anstatt der vorgeschriebenen 50
San die wirklich am Exelberg gstanden?
Der 5zger dort ist so ne Verarsche: Die 180° Kehren kannst eh nicht mit nem 50er fahren, und auf den 2 od. 3 längeren Geraden schläfst sonst ja ein bzw. zahlt es sich gar nicht erst aus in die 2te zu schalten

Und was das "deutlich schneller als erlaubt fahren" angeht: Das mach ich normalerweiße nicht auf mir komplett unbekannten Strecken, sprich dort wo ich weiß ob hinter der nächsten Kurve eine Hausausfahrt o.ä. ist oder eben nicht. Nur wenn das eine schnurgerade Straße im Ortsgebiet ist, wo rundherum eben nichts ist, dann seh ich den 50er wirklich nicht ein.

Aja, ich hab erst 1x zahlen müssen, aber mim Auto. 80 innerorts wo 50 waren (2-spurige Straße mit baulich getrennten Fahrtrichtungen + Unterführung, sprich keine Seitengassen ... um 21h). Hab mich auch nicht beschwert das ich da 21€ zahlen musste, ich glaub da bin ich eh noch billig davongekommen Vermutlich hat der Polizist selber nicht eingesehen warum sie an so ziemlich der ungefährlichsten Stelle in Wien mit dem Laser stehen müssen, aber weiter fahren konnte er mich halt mit 80 auch nicht lassen.