Neue Zündkerzen werden das Problem nicht beheben. Das liegt entweder an der Zündanlage, und damit meine ich alles außer die Zündkerzen, oder am Vergaser was naheliegender ist. Evtl ist der Vergaser nicht richtig eingestellt, oder ein paar Dichtungen in diesem sind kaputt. Das führt dazu das er ausläuft und vor allem falschluft zieht, das wiederrum verändert das Bezin-Luftgemisch und das führt zu Leistungs einbußen und Fehlzünden und zu den unterschiedlich verrußen Zündkerzen.
Als ich das Prob. hatte, btw. immernoch haben, musste ich nen neuen Vergaser kaufen weil die Dichtungen halt im Arsch waren
Wenn du jetzt sagst du willst dich an den Vergaser nicht rantrauen, dann bleibt dir nur die Möglichkeite die Zündkerzen zu wechsel (wobei ich glaube das diese nicht das Problem sind), oder den Bock inner Werkstatt bringen, die suchen den Fehler und beheben ihn. Ich musst 137 Euronen zahlen und der bock rennt wieder. Aber bring den net zu Suzukihändler, versuch ne Normal Werkstatt zu finden, dann sparste ne Menge Geld, wird aber etwas länger dauer.
Gruß Martin