Thema: Regenkombi?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 19:11:22   #4
st.kills
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von st.kills

Standard

Hm. Genau vor dem Problem stand ich vor kurzem auch. War beim Polo und hab in meinen Mopedsachen Regenkleidung anbrobiert. Da gibts schon geile Sachen, eigentlich wollte ich nämlich was einteiliges.
Aber bei der Anprobe stellte sich heraus, dass das Anziehen der Regenkombis sich wg. der Protektoren in Hose und vor allem Jacke recht schwierig gestaltet. Also ab zu den zweiteiligen Sachen: viiiiel besser. Zumindest bei mir bzw. meinen Mopedklamotten
Zu den Preisen: man kann da echt Kohle lassen, aber meistens muß es net die HighTech-Variante aus der Raumfahrt sein, von linkshändigen indonesischen Kindern auf Koks unterwasser-fußgeklöppelt und so...
Ergebnis: Hose ca. 9 Euro, Jacke 12 (glaub ich). Leicht anzuziehen, absolut wasserdicht und vor allem leicht verstaubar (Kompessionssäckchen incl.). Ned schlampert. Bleibt noch die Sache mit der nicht vorhandenen Atmungsaktivität, hat sich bei mir aber als halb so wild herausgestellt, weil ich sowieso gleich aus den Klamotten hüpf, wenns aufgehört hat zu pissen. Wie sichs aber auf ner 3-Stunden-Autobahnfahrt mit Dauersiff anfühlt, weiß ich noch net.

Aber: je nachdem, in welcher Montur du fährst und was du ausgeben willst, gibts natürlich noch viel bessere Sachen, die dann auch noch atmungsaktiv und wenigstens einigermaßen ansehnlich sind (im krassen Gegensatz zu meinen "Kohlensäckchen"). Tipp: es gibt auch Kombis/Jacken, die mit einer Kapuze ausgerüstet sind, die unterm Helm getragen wird! Vorteil: die Brühe läuft net am Helm runter und dann lecker hinten in den Kragen...sehr angenehm...brrr...

Also, viel Glück beim Suchen!

Gruß, st.kills

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten