So, und um auch nochmal was beizutragen: meine B6-Schwinge hat ebenfalls die T-Buchsen wie auf dem Bild von der 12er :-)
Allerdings, wie angemerkt: die Schwingenlagerung ist so breit, daß das ganze fast direkt in den GS-Rahmen passt. Bei mir wars insgesamt ca. 2 mm zu breit (bei jemand anders mags direkt passen) , also hab ich den T-Steg bei jeder der Original-Banditbuchsen nochmal um 1 mm abdrehen lassen, damit flutschte das dann in den Rahmen.
_In_ diesen Original-B6-T-Buchsen sitzen dann die erwähnten Adapter, mit:
Außendurchmesser = Achsdurchmesser der B6 (also 20 mm) und
Bohrungsdurchmesser = Achsdurchmesser der GS (also 17 mm, falls ich die Maße noch richtig im Kopf hab).
Die Adapter sind irgendwelcher 0815-Stahl, und ob die Originalbuchsen der B6 da gehärtet sind, weiß ich nicht, hab damals nicht drauf geachtet.
Um jetzt wieder auf B12 zu kommen: wenn die Schwingenlagerung tatsächlich schmaler ist, würd ich einfach wieder Adapter, aber diesmal als T-Buchsen machen, und zwar so:
1. Außendurchmesser = Achsdurchmesser B12
2. Innendurchmesser = Achsdurchmesser GS
3. Stegbreite = so bemessen, daß die Gesamtbreite (B12-Schwinge mit Originalbuchsen + Adapter) dann der Breite der GS-Schwinge entspricht.
Damit erspart man sich dann die ganze Überlegung, aus welchem Material die Originalbuchsen sind, die Adapter tragen eh mit der komplette Oberfläche und müssen keinerlei Bewegung ertragen, sind also vom Material her völlig unkritisch. Und der Rest der Schwingenlagerung bleibt im Originalzustand, so daß eventuelle Defekte am Schwingenlager mit Serienteilen reparierbar sind, und nicht wieder Extra-Anfertigungen benötigen.
Cherry, oder hab ich jetzt immer noch was falsch verstanden?
<edit>
Ich bin jetzt übrigens verwirrt: ich hab grad mal die Microfiche von der B6-Pop angeschaut, und da sind auch nur normale Buchsen (also keine T-Buchsen) eingezeichnet. Ich hatte aber 100pro welche mit Steg.
</edit>