Die CDI wurde 1998-2000 (je nach Land) von einer microprozessorgesteuerten Kennfeldzündung abgelöst! Deswegen geht auch eine alte CDI an z.b. einem 2004er Modell (und umgekehrt) nicht mehr so einfach....
Die MPU wertet hier auch Informationen über die Drosselklappenstellung in Verbindung mit der Drehzahl aus und steuert auch das Magnetventil des PVLS. Zusätzlich erkennt sie wenn der 2. oder 3. Gang eingelegt ist. Ausserdem kann an die Platine auch eine Lambda-Sonde für einen geregelten KAT angeschlossen werden. Leider ist dieser Pin bei der GS-Version nicht aus dem Gehäuse herausgezogen.....
Weiters wir der el. Drehzahlmesser ebenfalls direkt an der MPU angeschlossen.
Die bei der GS verwendete MPU ist eine "einfache" 8Bit/8MHz Embedded-Einheit (AFAIK mit 16Kb ROM und 2Kb RAM) von Mitsui oder Denso......
Das Kennfeld ist meines Wissens bis 12500rpm definiert und mit Offsets für den 2. und 3. Gang im mittleren Drehzahlbereich (Abgasoptimierung) versehen.
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