Thema: Billigreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 22:15:17   #16
bktreiber
Benutzer

Standard

naja, schon mal überlegt, was euch zwischen Straße und "Himmel" verbindet? Das sind nur ein paar wenige cm²..! BT45: ist nach unseren Erfahrungen ein erstklassiger und ausgewogener Touren-/Alltagsreifen. Mein Junge (fährt mit Sicherheit nicht gerade "opahaft"!) hat mich letztens sogar ernsthaft aufgefordert, die neuen Pirelli wieder runter zu schmeißen und wieder die BT drauf zu ziehen. Kommentar: ".. die Pirelli sind super, wenn selber warm gefahren, Sonnenschein, warmes Wetter und keinesfall´s Regen oder Tram-Schienen... Die BT machen alles mit und sind bei nasser Strasse bedeutend zuverlässiger..!". Es sollte jeder machen was er denkt, aber denkt an die wenigen cm² !! Bei Reifen am Geld zu sparen ist für mich irgendwie was zwischen "russisch Roulette" und "Organspender". Wenn man natürlich nur im Stadtverkehr mit ´nem Roller rumrollert, dann mag das Chinazeug´s es vielleicht auch machen.
Auto: da hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich fahr im Jahr ca. 70Tkm mit der "Dienstdose" (Passat) und dann noch 15 Tkm mit meinem Privatauto (5er). Beide weitestgehend auf langen Strecken mit hohem Autobahnanteil und mit Sicherheit nicht auf der rechten Spur. Reifenfabrikate habe ich da schon einige "erfahren" und ein paar Marken kommen mir nie wieder auf die Felge (auch dt. Markenfabrikate)!
Anders gesagt: an einem Reifen vielleicht 20-30 € sparen gilt vielleicht primär als Cool. Habt ihr aber vielleicht schon mal mit jemandem gesprochen, der auf solchen Dingern "abgeschmiert" ist? Schrauben im Schlüsselbein hat, Platten im Schultergelenk, Wochen in der REHA verbracht hat und heute glücklich ist, seinen Arm wieder einigermaßen bewegen zu können (trotz super Schutzklamotten!)? Was macht der Job/das Studium bei diesem monatelangem Ausfall??
Ich vergleiche es mit den in einem anderen Thread beschriebenen "Idioten" die mit cooooolen FlipFlop + Shorts rumgurken. Ist meine persönliche Meinung, aber an Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen. Das Geld für "geile" LED-Beleuchtung ist in Reifen und Bremsen mit Sicherheit besser angelegt, wenn man beides nicht gleichzeitig kann. Aber um die Dorfstrasse mal hoch und runter zu rutschen, reichen auch sicher Vollgummiräder.
Entschuldigung schon jetzt für meinen Ton, aber ich kann die immer mal wiederkehrende Diskussion um Billigstreifen nicht nachvollziehen. Leben und Gesundheit hat man nur einmal. Da gibt es keine "zweite Chance".
bktreiber ist offline   Mit Zitat antworten