Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 08:28:55   #19
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Die Zwischenleerläufe sind je nach Fertigungstoleranz normal und kein Grund zur Sorge. Harte Gangwechsel und häufiges Landen im Zwischenleerlauf können jedoch ein Indiz für eine längst überfällige Ölstandskontrolle bzw. Ölwechsel sein! Auch kann es auf Verschleiß im Getriebe (Schaltklauen usw.) hinweisen.

Zitat:
Zitat von Nusch
ich meinte das so das ich mit dem falschen billigen öl das prob hatte das die kupplung (welche ja im motoröl badet) oft in leerlaufgeflutscht ist!
Billiges Öl geht ohne Probs, solange es Motorradöl ist und die Viskositäten stimmen. Bei PKW-Leichtlaufölen kommt es oft zum Kupplungsrutschen, was wiederum mit dem Leerlauf rein gar nichts gemeinsam hat.

Zitat:
Zitat von Nusch
da das eh das falsche öl und dazu noch billiges öl war und das nich für die belastungen in nem motoradmotor ausgelegt ist kann es sein das der schmierfilm reist!
Na ja, da musst du aber mit der Viskosität ein ganzes Stück danebenliegen oder der Ölstand ist viel zu niedrig. Dann ist aber auch der Preis des Öls schnuppe, der Schmierfilm würde auch mit Super-Hitech-Formel-1-Öl abreißen.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten