Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 09:26:46   #4
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn das Geräusch nur beim Fahren auftritt und nicht, wenn du den Motor im Leerlauf hochdrehst, ist es kaum der Motor. Ist das Geräusch WIRKLICH drehzahlabhängig oder von der Geschwindigkeit? Wenn letzteres ---> auch nicht der Motor.

Mach doch mal den tank ab, ich habe bei meiner selbst durchgeführten Inspektion vergessen, einen Vakuumschlauch des SLS wieder anzuschließen, da wurde die Maschine auch gleich sehr viel heißer und der Leerlauf ist abgesackt, deswegen habe ich den Fehler bemerkt. Vielleicht hat der Mechaniker das bei dir auch vergessen und aus Bequemlichkeit/Wurstigkeit einfach den Leerlauf hochgedreht. ist ja viel einfacher, als nochmal den Tank mit sämtlichen Schläuchen abzumachen...

P.S. der dünne Vakuumschlauch führt an die Vorderseite des Kästchens unter dem Tank, in das auch die beiden dicken Luftschläuche zur Vorderseite der zylinder münden. Er wird an einen abgewinkelten metallanschluß aufgesteckt.

P.P.S. das normale Öl verursacht eher weniger Abrieb, beim einlaufen SOLLEN sich die Metallteile ja etwas gegenseitig abschleifen um sich aneinander anzupassen.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten