Hallo dOnMoP,
Deinem Profil entnehme ich, dass Du offenbar weder einen Beruf noch Interessen zu haben scheinst. Das macht es natürlich nicht einfach, so richtig zielgerichtet zu helfen. Versuchen möchte ich es trotzdem:
Ich hab das bei km-Stand 57.000 auch probiert, mit Unterstützung eines langjährigen (das liegt allerdings etwa 10 Jahre zurück - aber was solls, das Konzept unserer GS war damals bereits alterprobt), mir durchaus wohlgesonnenen Pannenfahrers eines unserer Automobilclubs hier in AT.
Ich will Dich nicht langweilen mit all den Details, aber zusammenfassend: das Ventilspiel war noch tadellos ok (ich habe sie mit 26.000 übernommen). Wir haben dann drei Mal (ich habe nur assistiert, Tupfer, Pinzette, Skalpell usw) versucht, die Ventildeckeldichtung wieder dicht zu kriegen - erfolglos, ganz klar - und schliesslich wegen ausbrechender Dunkelheit das Handtuch geworfen.
Die Werkstätte hat sich dann gefreut über den anschliessend von mir erteilten Auftrag, den Ventildeckel wieder dichtzukriegen.
Ratschlag von meiner Seite: Zeitpolster einbauen - Sonntag scheint mir verdammt knapp -, Kumpel mit GS-Ventil-Erfahrung zu Hilfe ziehen.
Wenn Du es unbedingt selber machen möchtest und das Ventil-Aushebe-Werkzeug noch nicht haben solltest: ich habe eines abzugeben (neuwertig, kostenlos... ich mach das sicherlich nicht mehr selber)
__________________
Walter (mit Bikergruss)
rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007)
silberne TDM 900 (07/2007 - )
|