Kaltstartvrhalten mit Choke 92iger GS500 normal???
Hallo aus Bremen. Ich wollte mal nachfragen ob es normal ist daß die Maschine so wie ich finde extrem auf den Choke angewiesen ist. Ohne springt sie garnicht an. Auch wenn sie bei ca 10 Grad 1 Stunde draussn gestanden hat braucht sie den Choke und recht viel Fingerspitzengefühl um sie auf eine erträgliche Drehzahl zu bekommen damit man ohne krachen den Gang einlegen kann.
Ich habe die GS500 vor kurzen gekauft und weis recht wenig über den Motor. Ich habe ja nun mit Hilfe en FAQ die richtige Bedüsung und Nadelstellung herausgefunden.Es sollen für Bj.92 120iger Düsen und 3 Kerbe Nadelstellung sein. Drin waren die unterschiedlichen Düsen 122,5 und 125 und letzte Nadelstellung (fetttes Gemisch). Alos falsch. In diesen falschen Zustand ab 6000 U/min. keine Beschleunigung mehr möglich. Allerdings war das Kaltstartverhalten deutlich besser.Nur ganz kurz Choke und dan lief sie.
Deswegen meine Frage ob die GS500 Bj.92 so sehr auf den Choke angewiesen ist um auszuschliessen daß ich nun kein Fehler gemacht habe mit der Vergaserbedüsung und nadeleinstellung aus den FAQ.
Vielen Dank schoneinmal fürs Lesen
Gruß
Manfred
|