Hallo,
folgendes Problem. Ein Kumpel von mir will sich nun auch eine GS500E kaufen und wir haben zusammen ein gutes Angebot bei uns in der Gegend gefunden. Das Problem ist nur folgendes (hatte ich auch so ähnlich):
Die Maschine hat zwei Vorbesitzer. Der Erste hat sie bis 22000km in der Werkstatt pflegen lassen. Der zweite hat sie letztes Jahr Ende Juni gekauft und seit dem nichts mehr dran gemacht. Die Maschine hat mittlerweile knapp 26500km runter und hat in der Zeit wohl auch kein Öl bekommen. Sie steht seit September dieses Jahres. Der Motor läuft aber ruhig und die Leistungsausbeute ist gut - soweit ich das testen konnte auf winterlichen Strassen. Mein Kumpel darf erst nächsten Monat offen fahren
Nun der grosse Haken: Der Ölstand war ca. 700ml unter Minimum als wir es überprüft haben. Die Maschine wird also wirklich seit KM-Stand 22000 kein Öl mehr bekommen haben. BJ: Ist 93 und es sind neue Reifen dabei. Preis 950,00 Euro VB. Werden also wohl um die 875,00 werden.
Soll man eine solche Maschine noch kaufen wenn man ein gutes Angebot bekommen hat? Oder ist es viel zu Riskant in Hinsicht auf Lagerschäden etc.?
Cya
Michael