Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 15:42:23   #1
e-reyser
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von e-reyser

Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
Standard Falsche Leistung in neuem Brief und Schein eingetragen

Ich habe gestern meine Gs500e zusammen mit meinem Vater angemeldet. Ich habe dabei eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II bekommen, der alte Brief wurde entwertet und mir wieder ausgehändigt. Die GS war im alten Schein (Bj.91) mit 25kw per Gasschieber gedrosselt eingetragen. Jedoch habe ich leider (sonst wäre ich direkt wieder rein) erst zuhause gemerkt das sie mir nur 20kw bei 8000u/min eingetragen haben, genauso eine geringere Höchstgeschwindigkeit von 135km/h und eingeringeres Standgeräusch mit nur 86db. Leider hat die Zulassungsstelle aber nur so besch...ränkte Öffnungszeiten das ich nur einmal die Woche hin kann. Und mein Vater meinte jetzt das ich es nicht ändern lassen soll weil es ja im alten Schein drin stände und außerdem wäre es ja so günstiger in der Versicherung und der Fehler liegt ja nicht bei mir (sprich ich soll mich im Falle eines Falles dummstellen). Nun meine Frage was soll ich tun? Soll ich nächste Woche wieder hin es ändern lassen oder soll ich es lassen wie es ist und ne Kopie des alten Briefs immer mitführen?

Achja und die Eintragungen, sprich den LSL Lenker und die Spiegler Stahlflex vorne haben sie auch nicht übernommen Aber dazu sind sie ja leider nicht mehr verpflichtet (nur was eine Zusatzabnahme nach §19 erfordert). Einziges Problem ist jetzt nur das ich das Motorrad gebraucht gekauft habe und keinerlei Gutachten/ABEs für die Teile hab. Reicht es da wenn ich eine Kopie vom alten Brief dabei habe oder soll ich das auch ändern lassen?