Durch den Schlag beim Umfallen kann es schon sein, dass sich in den Vergasern etwas verlegt oder verklemmt hat. Vll ist auch Dreck aufgewirbelt worden und hat sich dahin verteilt, wo er vorher noch nicht war, sprich in die Düsen.
Was oft beim Umfallen passiert: Benzin läuft in die Airbox und wäscht dort das kondensierte Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung aus. Das läuft dann als "dünnflüssiges Öl" durch den Entwässerungsschlauch und bildet auf dem Boden einen Ölfleck. Das würde das ausgelaufene Öl erklären!
Dabei kann es natürlich passieren, dass Benzin-Öl-Gemisch auch auf das Papierluftfilter kommt. Das Filter kann dann nicht mehr richtig funktionieren da die kleinen Poren zu sind. Auswaschen ist beim Papierfilter leider nicht, je nach Material können die feinen Fasern aufquellen und das Filter ist ganz unbrauchbar.
Ich würde dir vorschlagen, schau dir das Filter an und tausch es, wenn es nass ist.
Edit: Mit dem Unterdruckbenzinhahn dürfte es meines Erachtens nichts zu tun haben. Die RES- und ON-Stellung hängt am selben Unterdruckschlauch und wird von der selben Membrane geöffnet. Was denkbar wäre ist, dass eventuell Dreck in der ON-Leitung ist.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|