Hallo liebe Forengemeinde, ich brauch bitte eure HILFE
Und zwar habe ich eine GS 500 e EZ 91 KM 26000 gekauft, hat links einen Leichten Sturzschaden, ist bei ca 20 KM/H nach links weggerutscht (ausweichemanöver), die maschine ist von meinen nachbarn und ging nie richtig er hat es aber nie gemerkt.
So nun zu meinen Problem:
Die Maschine fängt sehr Stark das Ruckeln (fast schon stottern) an sobald man über ca 40-50 KM kommt und man kann auch bei Vollgas die Nadel nicht über 80 KM/h bewegen und das Geräusch ist ca so: "Drrrrrrrrrr"... schwer zu beschreiben in nen Forum *G*... sie geht einfach beschissen.
Es war in der Maschine mal eine Drossel verbaut (gasschieberanschlag), ist aber wieder entdrosselt, weiß jedoch nicht ob das Fachgerecht gemacht wurde.
SO folgendes habe ich geprüft:
Kompressionsdruck: ist okay
Zündfunke bei beiden Zündkabeln voranden, neu Zündkerzen Verbaut.
Benzinhahn sollte funktionieren da sie sonst ja kurzzeitig durchziehen müsste, habe unter der Fahrt auch mal auf PRI umgestellt.
Vergaser wurde im Frühjahr Ultraschall gereinigt, Nadelstellung, Membranen, und Düsen sind laut Fachmann okay und richtig verbaut!
Fremdluft und Luftfilter kann ich so gut wie ausschließen, habe alles gewissenhaft angeschaut und auf Spröde stellen geprüft Luftfilter neu.
SO nun zu meinen Verdacht:
Da sie so ruckelt könnte ich mir vorstellen das es ein Zündungsproblem ist was meint ihr dazu? I
ch habe mal das Zündsteuergerät ausgebaut wäre es sinnvoll auf Verdacht ein neues zu kaufen, oder kann man das Testen?
Auf was könnte mein Problem noch zurückgeführt werden? (Das wichtigste an dem ganzen *G* )
Bitte helft mir weiter und schreibt mir was ihr meint und was es sein könnte
Danke schon mal
P.s. Ich will die Maschine wieder TOP herrichten (bin schlosser *G*) also kein Mechaniker, werde sie in der Arbeit Proffesionell lackieren in Orange und alles spachteln und so... Nur zur Info :.)