Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Aber jeglicher Umbau an der GS ist keine Notwendigkeit.
|
Klar ist es keine Notwendigkeit, aber ein enormer Sicherheitsvorteil.
Ich finds nur irgendwie seltsam, wie manche hunderte von Euro fuer nen Auspuff ausgeben aber gleichzeitig jemanden belaecheln, der das Geld fuer's Fahrwerk ausgibt.
Ich habs ja nun schon selber an 2 Federbeinen festgestellt ... ein schlechtes Federbein merkt man beim normalen und etwas zuegigerem Fahren nicht auf anhieb. Ich bin mit dem RGV Federbein 2 Wochen rumgefahren und dachte es waere gut, bis ich mal die Gelegenheit hatte es wirklich zu testen und dabei hab ich gemerkt, dass es nichts taugt.
Aehnlich war's bei deinem Kult Bein, gewundert hab ich mich eigentlich erst nachdem ich 2 Hinterradrutscher hatte (auf guter, sauberer Strasse mit warmen Reifen).
Aber wahrscheinlich ist genau das der Grund, warum sich so wenige damit beschaeftigen ... man hat beim normalen fahren auf der Strasse kaum vorteile, erst wenns mal brenzlig wird merkt man die Vorteile, dann koennen sie einem aber den Ar*** retten.
Wie gesagt, ich erwarte ja nicht von jedem, der mit der GS taeglich zur Arbeit und zurueck fahren will, dass er sich jetzt nen Wilbers Federbein einbaut. Aber ich wunder mich einfach oefters, warum jemand hunderte (wenn nicht sogar tausende) von Euro in einem Umbau steckt dabei nichtmal ansatzweise an das Fahrwerk denkt.