Joa, seitdem letzten Schraubertreff fährt meine Suzi wie eine 1 (Danke nochmal fürs helfen

) Allerdings habe ich wenn ich Gas wegnehme, ein leicht kratzendes Geräusch was ich nicht wirklich orten kann.
Es tritt relativ unregelmäßig auf, allerdings vermehrt bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten, sprich Autobahn und Co.
Habe mal versucht im Stand einfach das Gas aufzudrehen und zu schauen ob es dann auftritt, allerdings tut sich da nichts.
Habe auch letztens als ich meine Schläuche neu gesteckt hatte geschaut ob vielleicht eine Schraube oder so lose war die evtl durch Vibrationen dieses Geräusch verursacht hat.
Wenn ich auf der Autobahn 1 Gang runterschalte, tritt dieses Geräusch fast immer auf.
Kann es evtl sein, da am Schraubertreff an meinem Kupplungszug gedingert wurde, dass das evtl damit was zutun hat und das ich da was vom Getriebe höre? Wobei ich das auch fast ausschließen mag, weil es ja nicht nur beim Schalten passiert, sondern auch wenn ich einfach weiter abtoure. Evtl hab ich das Geräusch auch bei der fahrt, was dann aber durch das Motorengeräusch überdeckt wird, das weiß ich nicht. Also ich nehme es halt nur wahr, wenn ich wirklich grad Gas wegnehme.
Kann es sein das mein Getriebe kaputt ist? Also "fühlen" kann ich das Geräusch nicht, durch Vibrationen an den Fußrasten oder sonst wo, es ist lediglich zu hören.