Hallo,
soweit erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Bis auf die Idee mit dem Desinfektionsspray/der Zeitschrift sind sie aber erstmal nicht besonders hilfreich, leider. Und hallo, die Körperhygiene ist normalerweise nicht mein Problem!

Gerade deswegen fragte ich ja, damit es nicht zu meinem Problem wird. Vllt. bin ich aber auch zu empfindlich was Eigengestank angeht.
Mal sehen, ob in der Zeitschrift was interessantes drinsteht und ob ich die irgendwo auftreiben kann.
Ansonsten, Reinigen lassen oder alle paar Wochen selber waschen (darauf liefe es wohl hinaus) oder stattdessen Textil kaufen ist keine wirkliche Option.
Schade dass im Punkt Müffeln meine heimlich gehegten Vorurteile gegenüber Leder vollständig bestätigt werden.
Ich werde wohl mal Febreze probieren, wenn niemand anderes ein schnell und dauerhaft wirkendes Wundermittel nennen kann. Auslüften lassen bringts nicht.
Wenn ich nur aus Spaß in der Gegend rumfahren würde, wäre es ja auch egal, ob ich bissel stinke, aber wenn ich irgendwo hinfahre, was bei mir der Normalfall ist bei Verwendung des Motorrades als Verkehrsmittel, dann ists blöd dort vor sich hin zu müffeln.