Wenn der Simmerring kaputt ist, läuft da Motoröl raus.
Es könnte auch sein, dass deine Druckstange auch einen Schaden, Riefen, Rostfraß .. hat. Dann musst du beides tauschen.
Simmerringe kann man normalerweise einfach herausziehen, Druckstange entfernen (die lässt sich einfach herausziehen) und mit einem kleinen Schraubendreher durch das Loch vorsichtig heraushebeln. Geht das nicht kann man es auch mit Blechtreibschrauben versuchen, die man in den Simmerring am Rand schraubt und daran zieht. Klappt das auch nicht muss mans anders versuchen den Simmerring herauszubekommen ohne das Gehäuse zu beschädigen.
Man kann auch in der Werkstatt fragen, wie die das normalerweise machen.
Bevor du den neuen Simmerring einbaust, musst du dort alles sehr sauber machen, würd ich schon machen, bevor ich den Simmerring ausbaue, da sieht man besser was man macht und bringt sich keinen Dreck in den Motor.
Am besten mit Petroleum auspinseln und gut abwischen. Vorsicht hinter dem Ritzel sitzt auch noch ein Simmerring, der sollte möglichst wenig Petroleum abbekommen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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