Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 21:28:20   #68
Bl4ckdr4g0n
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bl4ckdr4g0n

Standard

Zitat:
Zitat von RemoteC
Nachdem ich letzte Woche kein Internet hatte, gibt es etliches zu zitieren. Ich hoffe ihr macht euch die Mühe das alles durchzulesen
Zitat:
Zitat von r3wDy
Zitat:
Absoluter Schwachsinn. Wenn das so wäre könnte ich gar nicht Auto fahren weil die Autos von meinen Eltern 170 und 200PS haben.
Was soll das biite für einen Unterschied machen?? Genug Eltern fahren dicke Moppeds und deshalb gits trotzdem ne begrenzung...
Das ein Auto von der Erhaltung, Versicherung, ... viel teurer ist als ein Motorrad zum Beispiel?
Und die Kosten der Versicherung hängen somit zusammen mit der Frage ob man Autos drosseln sollte? Und heißt die höhere Versicherungssumme nicht nur, dass mehr Autounfälle passieren als Motorradunfälle? (Gut... es fahren auch mehr Autos...)

Zitat:
Zitat von RemoteC
Außerdem ist ein Auto kein Motorrad und noch mehr ein "Gebrauchsgegenstand". Ich finde das kann man nicht vergleichen, weil beim Motorrad fahren ganz andere Gefühle und Eindrücke dahinter stecken.
Wobei ich zugeben muss, wenn die Maschine von meinem Vater nicht mit 26kW eingetragen wäre, wäre ich wohl mit der eine Zeit lange gefahren ...
Da stecken doch sehr ähnliche Gefühle hinter. Für Motorradfahrer mag das Auto zum Gebrauchsgegenstand verkommen aber es die meisten Autofahrer, die noch nie auf nem Motorrad saßen, legen doch sehr ähnliche Gefühle an den Tag, auch wenn sie die nicht unbedingt (immer) ausleben können so suchen sie dennoch den Geschwindigkeitsrausch und mehr PS laden nunmal auch eher zum Rasen ein.

Zitat:
Zitat von RemoteC
Zitat:
Zitat von Sven87
bisher fand ich es immer um einiges gefährlicher in schwach motorrisierten Autos mitzufahren als in größeren/stärkeren.
Gerade am Anfang hatte ich nen 60Ps Punto, der auch mal voll besetzt war - ist damit wirklich schon fast n problem auf die Autobahn aufzufahren ohne den Standstreifen mitzunehmen. Genauso beim überholen ists mit nem stärkeren Auto meiner Meinung nach um einiges sicherer.
Was die Sicherheit angeht, stärkere Autos haben meist größere Knautschzonen und mehr Sicherheitstechnik, sowie ein Fahrwerk das der Leistung angepasster ist. Drosselung find ich quatsch - jeder sollte so vernünftig sein und wissen bei Volljährigkeit was man da anstellt. (ist ja leider nicht immer so)
Sehe ich genauso. Bei 98% der Fahrmanöver im Alltag will ich noch Leistungsreserven haben weil man die gut brauchen kann, zB beim Überholen oder Einordnen auf der Autobahn. Genauso auf stark befahrenen Kreuzungen wo man Nachrang hat (z.B. Autobahnabfahrten), da muss man aufs Gas steigen damit man eine Lücke erwischt und den Nachkommenden Verkehr nicht komplett ausbremst.
Ich weiß ja nicht wie das in Wien ist aber hier sind die Beschleunigungsstreifen ausreichend lang um auch mit einem untermotorisierten Fahrzeug sich einordnen zu können und wozu braucht man beim Überholen noch Leistungsreserven? Ists nicht auch sicherer mal nicht jede kleinste Lücke auszunutzen um vorran zu kommen und zu Drängeln? (Schont übrigens auch die Nerven.) Und selbst auf stark befahrenen Kreuzungen gibt es größere Lücken. Es ist ja gut, dass du dich soweit beherrschen kannst und nicht rast, aber wieviele können das im Straßenverkehr wirklich, wenn sie von Anfang an Papis Bulli fahren? Wobei es sicherlich auch Sinn machen würde sowohl für Mopedfahrer als auch für Autobesitzer min. 1 verpflichtetes Fahrsicherheitstraining zu absolvieren oder ähnliches in der Fahrschule üben. (Grundfahraufgaben beim Motorrad sind da ja schon ein guter Ansatz... aber das Ganze noch ein wenig ausbauen)
Bl4ckdr4g0n ist offline   Mit Zitat antworten