Nun, ich glaube, sein Problem ist viel mehr - und alles richtig Gesagte über Dichtungen sei unkritisiert - , dass er 2 Teile in der Hand hält (hielt) und eines davon nur "2 cm" lang war.
Ich denke: 1. Falls die cm-Angabe tatsächlich verlässlich ist, gibt es hier ein Problem (Bruch der Kupplungsdruckstange - obwohl ich sowas noch nie gehört habe) oder
2. er hat nur einfach Teil Nummer 20 (siehe Zeichnung Alpha-Technik) herausgezogen.
Da er aber schreibt, dass das andere Stück noch rausschaut, wenn auch nur wenig, glaube ich nicht an die 2. Möglichkeit. D.h. hier gibt es einen Defekt der Kupplungsdruckstange.
Also: Zum Suzuki-Händler fahren und erst mal fragen: Was kostet das Teil, was der Austausch, was muss man beachten?
UND: Am besten bei so etwas NIEMALS den Chef ansprechen (falls das möglich ist), denn der ist für die Aufträge zuständig, sondern einen Mechaniker suchen, sehr interessiert sein (am Thema natürlich) und ihn ausfragen. Die sind meist froh, mal aus dem Nähkästchen plaudern zu dürfen. Und wenn man dann noch mit viel "Aha" und lauter Fragen signalisiert, dass man doch ein totales Greenhorn ist, hat man schnell sehr viele Tipps beisammen. Also ich habe auf diese Weise schon einiges gelernt (nicht nur über die GS).
An alle Mopped-Mechaniker hier im Forum: Nichts für ungut. - He, und natürlich auch an alle Chefs, gell!?!?
|