Hidaho!
Also hab' bei meiner Karre GENAU dasselbe Problem, allerdings erst wenn sie warm ist/wird (ca. 5km bei 4-5k rpm gefahren). Dachte zuerst es liegt an den Kerzen und/oder Falschluft, konnte ich aber beides ausschließen. Musste dann feststellen, dass sie, sobald sie so "scheisse" läuft, dies nur auf einem Zylinder tut. Kerzentausch hat auch nix gebracht, auf dem "korrekt" laufenden ist das Bild auch normal/wie immer. Die andere ist entsprechend leicht verölt.
Sie lief bis dahin immer problemlos, stand jetzt aber ein bisschen. Daher auch mein erster Gedanke: Vergaser zu? Allerdings habe ich sie schon öfter für ein bis zwei Monate unbewegt stehen gelassen, ohne dass sie derartige Zicken machte. Und dann die Sache mit dem warmen Motor?
Daher tippe ich persönlich auf mangelndes Ventilspiel. Die heisser werdenden Ventile dehnen sich minimal, was aber ausreicht, um das Spiel in dem Masse zu verkleinern, das die Dichtigkeit nicht mehr optimal gegeben ist. Das ganze natürlich nur auf dem einen (linken) Zylinder. Da ich das Spiel aber sowieso einstellen muss (48tkm), werde ich das in Kürze mal tun, in der Hoffnung damit das Problem zu beseitigen. Werd mich dann auch hier mal wieder melden was draus geworden ist.
Und suchti: falls ihr das (Ventilspielkontrolle) dieses we noch machen wolltet oder schon gemacht habt, dann meld dich mal ob's die Ursache war, interessiert mich brennend
Gruß,
pyj