Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2007, 23:37:16   #1
peter6336
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: München/Köln
Beiträge: 11
Standard Rost im Tank?!

Hallo,

ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer 92er GS. Vor einigen Wochen habe ich festestellt, dass der linke Gabelholm undicht ist. Also habe ich mich im Forum schlau gemacht und mich vor ein paar Tagen daran gemacht, beide Gabelsimmeringe zu tauschen. Das hat auch nach anfänglichen Problemen mit dem "Spezialwerkzeug" gut geklappt.

Leider bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, vor dem demontieren der Gabel erst mal den Tank abzunehmen um mir mal den Luftfilter und den Vergaser anzusehen, da die GS bei mittleren Drehzahlen ab Teillast offensichtlich zu mager lief.

Gestern war ich dann mit dem Wiedereinbau der reaprierten Gabel fertig und wollte die GS starten. Da sie ja ne gute Woche gestanden hat und der Tank ab war, hab ich den Benzinhahn vor dem starten kurz auf PRI gedreht und auch gehört wie die Vergaser volliefen. Dann auf ON und gestartet. Ging schwerer als sonst, aber okay.

Dann ist mir aufgefallen, das sie ohne Choke direkt wieder ausging und das Motorrengeräusch anders klang als sonst. Ich wollte eine kleine Runde drehen, damit sie warm wird, doch bereits am Ende der 30er Zone wurde mir die Schlechte Gasannahme, das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich und die seltsam lauten Motorrgeräusche zu suspekt und ich bin umgedreht.

Da ich ja nur am Tank drangewesen bin, nahm ich an, dass ich einen Schlauch falsch angeklemmt oder geknickt habe, so dass der Motor keinen Sprit bekommt. Als ich denk Tank wieder abgenommen habe, ist mir dann aufgefallen, dass in dem Benzin, dass beim Tank abnehmen aus den Schläuchen läuft viele kleine Rostpartikel sind.

Ich nehme daher an, dass durch das Bewegen des Tanks beim ersten abnehmen sich Rost von den Innenwänden gelöst hat und an der tiefsten Stelle des Tanks also am Reservestutzen gesammelt hat. Als ich dann auf PRI gedreht habe muss der ganze Rost in den Vergaser gelaufen sein und verstopft da irgendwas. Vorher ist das mit dem Rost warscheinlich nie aufgefallen, weil ich noch nie auf Reserve gefahren bin.

Was haltet Ihr von meiner Hypotese? Hat die GS einen Benzinfilter der vielleicht zugesetzt ist?

Hätte ich doch den Tank nie abgenommen!
peter6336 ist offline   Mit Zitat antworten