Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 00:38:38   #3
peter6336
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieses Forum ist echt genial, da wird GSlern, die vor Sorge um ihr Mopped nicht schlafen können, auch Nachts geholfen!

Passen denn die von mir beschriebenen Symptome zu der Theorie, dass der Motor nicht genug Benzin bekommt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die gesamte "Geräuschkulisse" eine andere geworden ist. Dieses Zischen oder Fauchen aus dem Bereich der Zylinder ist nach meiner Empfindung deutlich lauter geworden und vor allem der Auspuff wirk irgendwie lauter. Aber vielleicht bilder ich mir das auch alles nur ein. Zudem ist mir auch aufgefallen das der Auspuf einen ganz gehörigen Druck hat, wenn man seine Hand davor hält, nicht, dass ich das vorher je ausprobiert hätte, das ist mir nur jetzt aufgefallen.

Noch was anderes: Bei meiner Versuchten Fehlerdiagnose heute ist mir aufgefallen, dass in der Airbox eine kleine Menge Benzin ist. Dieses scheint jedoch den Spuren an den Wänden nach, nicht aus der Motorentlüftung, sondern aus den Ansaugtritern zu stammen?! Hat das irgend eine Bedeutung?
peter6336 ist offline   Mit Zitat antworten