Zitat:
|
Zitat von kasapv
War 'ne 4-spurige Landstrasse mit so 'nem halben S(t)andstreifen, also Platz ohne Ende und daher kein Problem. 
|
Vielleicht sollte ich echt mal ein Foto von dem Ort machen. Ihr seid zu sehr an deutsche Strassen gewoehnt.
Glaubt mir einfach, dass ich mich der Risiken HIER sehr wohl bewusst bin. Z.B.:
- Kuehe in Kurven auf der Strasse,
- LKWs die 180° Wendungen auf Landstrassen machen
- gestern ist jemandem das Rad mit samt Hinterachsenaufhaengung in der Kurve rausgeflogen (gibt hier keinen TUEV)
Also wenn ich mir bewusst den Tank in meiner ausgesuchten Umgebung bis zur Reserve leerfahre, um mein Moped naeher kennenzulernen (Reichweite und wie sich leerer Tank bemerkbar macht), dann ist das Risiko schon sehr, sehr gering.
Ich habe schon vor vielen Posts eingesehen und dies versprochen, dass ich das mit dem Benzinhahn umlegen waehrend der Fahrt ueben werde. Schliesslich bin ich lernwillig.
Um keinerlei Risiko einzugehen, sollte ich vielleicht zu Hause im Bett bleiben. Allerdings hat es hier auch schon mal schwere Erdbeben gegeben, was darauf hindeutet, dass ich selbst im Bett ein Risiko eingehe.
Haette nie geglaubt dass ich als halsbrecherisch angesehen werde, nur weil ich meinen Benzinhahn am Standstreifen auf Reserve drehe.

Mein lieber Scholli. Dann sollte ich Euch mal von meinen Taucherfahrungen berichten oder wie die Navy mich im Sturm mit'm Kayak nach 2 Stunden auf hoher See rausfischte und erstmal verhaftete (war dabei einen Freund zu retten, der beim Surfen Pech hatte).