Das mit dem Rost hat sich leider heute bestätigt. Ich habe erst mal das gesamte Benzin aus dem Tank abgelassen. Das war bis auf einige wenige Partikel in Ordnung. Als dann jedoch nichts mehr kam, obwohl noch Flüssigkeit im Tank war, wurde ich stutzig und hab den Benzinhan aus dem Tank geschraubt. Und was mir dann entgegen kam war nicht mehr feierlich.
Ein Gemisch aus klarem Benzin und einer schwarzen Flüssigkeit, die sich bei genauerer Betrachtung als Wasser entpuppte. Da Benzin keinen Dreck bindet, Wasser dafür aber umso besser, hat sich der gesamte Rost in dem Wasser gebunden. Ich schätze mal, dass mindestens 200 ml Wasser im Tank waren.
Mich wundert inzwischen nicht mehr, waum die GS nicht richtig läuft, sondern warum sie die letzten 1,5k km seit ich sie gekauft habe überhaupt gelaufen ist.
Warscheinlich sind der Rost und das Wasser nie aufgefallen, da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin auf Reserve zu schalten. Das "Rostwasser" habe ich als Trophäe behalten und mache bei Gelegenheit ein Foto davon.
Ich hoffe jetzt, dass ich um eine Vergaserreinigung herumkomme, wenn ich den Motor mit einem Benzin-Spiritus-Gemisch füttere. Was meint ihr?
|