Zitat:
|
Zitat von Nusch
aber wenn ich auf die rennstrecke gehen wollte würde ich das sicherlich nicht mit meiner gs machen!
[...]
und das über holen ner r1 naja also wenn der typ ein wenig fahren kann hat man mit der gs null chance! kumpel fährt ne 900 desmo (ducati) und ich denke die sind von leistung und handlich ca gleich! da is nix mit überholen oder ranbleiben! wenn der den han aufmacht is nur noch ne staubwollke da!!!
|
Wenn ich die Kohle haette wuerde ich mir ohne zu zoegern noch eine 2. GS fuer die Rennstrecke holen. Und warum sollte man mit einer GS keine R1 auf der Rennstrecke ueberholen koennen? ... klar ist die Beschleunigung der R1 um ein vielfaches besser, dafuer muss die R1 vor der Kurve aber auch staerker abbremsen (was meisst dazu fuehrt, dass man zu staek abbremst - vorallem wenn man sich vor jeder Kurve an den Preis seines Motorrads erinnert

)
Ausserdem hat man mit der GS den Vorteil, dass man im Kurvenscheitelpunkt meisst Vollgas geben kann ohne sich Sorgen darueber machen zu muessen, ob das Hinterrad die Leistung ueberhaupt auf die Strasse bringen kann - mit ner R1 muss man da schon mehr aufpassen. Also ist das fahren mit ner GS auf der Rennstrecke alles in allem auch noch etwas "leichter" als mit ner stark motorisierten Rennsemmel.
Die fehlende Leistung muss also auf einer Strecke mit vielen Kurven und wenig Geraden garnichtmal ein grosser Nachteil sein.