Sodele, es gibt was neues:
Also die Schinge kam gestern raus. Hab dann gleich mit Rostlöser losgelegt,bin aber gestern nicht fertig geworden.
Eben hab ich dann die stellen sauber abgeschliffen und gleich werden sie dann neu lackiert.
Leider war gevater Rost dochschon recht gleißig. Es handelt sich zwar absolut um Flugrost, aber dafür doch an mehreren Stellen, die auch im eingebauten Zustand nicht sichtbar waren. Ich werd die Schwinge jetz also nochmal frisch machen und mich dann im Winter nach einem rostfreien Ersatz umschauen.
Für den Tüv sollte diese Schwinge noch reichen, aber auf Dauer kann es ja keine Lösung sein...
Nochmal ne andere Frage:
Also ich die Ritzelabdeckung abgenommen habe kam mir richtig viel Schmodder entgegen. Maßgeblich stammte der wohl von Kettenfett, dass sich mit der Zeit darin angesammelt hatte. Ich hab also alles rausgekratzt ausm Gefhäuse und die Kupplungsteile gesäubert. Ich frage mich jetz aber ob das normal is, dass sich unter der Abdeckung der Dreck ansammelt. Weiter wollt ich noch wissen, ob ich die beweglichen Teile am Kupplungsdeckel noch einfetten sollte. Durch den Dreck konnte ich nicht wirklich feststellen ob das mal gefettet war oder nich...
Danke!