Zitat:
|
Zitat von headshot
und falls was im weg ist, das die motorbremsung dir beim ausweichen bzw geschnwindichkeitsverlust hilft
|
Satzzeichen sind dafuer gemacht benutzt zu werden!
Aber wie meinst du das? Wenn was im Weg ist und die Motorbremse als einzige Verzoegerung ausreicht, dann ist das ja Lichjahre weit entfernt.
Bzw. wie soll dir die Motorbremse beim ausweichen helfen??
Zitat:
|
Zitat von bololo
Irgendwer hier fährt auch ohne zu kuppeln, weiß aber grade nicht mehr, wer das war.
|
Mach ich u.a. auch, allerdings nur wenns mir gerad auf die Beschleunigung ankommt. Also nur beim Hochschalten beim "Rasen" - beim Runterschalten macht das eigentlich keinen wirklichen Sinn (es sei denn man ist einfach nur zu faul die Finger auf die Kupplung zu legen - was ich auch ganz selten mal bin)
Zitat:
|
Zitat von bololo
Achja, wenn man in der Kurve merkt, dass der Gang es nicht mehr packt, und man zu den ganz Vorsichtigen gehört, kann man ja auskuppeln und rollen bis die Kurve zu ende ist und dann schalten.
|
Wenn der Gang es nicht mehr packt? Also wenn man hochschalten muss? Das ist in der Kurve doch wirklich kein Problem - da besteht die Gefahr des Stempelnden Hinterrads ja auch nicht. Problematisch wirds erst, wenn man in Linkskurven so schraeg ist, dass man den Fuss nicht mehr unter den Schalthebel bekommt.
Aber Auskuppeln ist in dieser Situation doch vollkommender Quatsch, selbst wenn man sich das Schalten in der Kurve nicht zutraut, dann faehrt man halt mit konstanter Geschwindigkeit weiter und schaltet nach der Kurve.