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Alt 08.10.2007, 09:39:19   #7
Cherry
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Der Witz bei nem Öler ist ja grade, sich die dauernde Kettenfetterei zu sparen. Abgesehen davon, daß Kettenfett auch ne eklige Sauerei am Mopped anrichtet, Öl nicht.
Und ja, man kann natürlich mit einem automatischen Öler das Öl heftig überdosieren und dann fein säuberlich auf dem Mopped verteilen.
Aber wenigstens kann man das Öl dann meist relativ einfach wieder abwischen.

Das Problem bei dem selbstgebauten Öler hier sehe ich halt
a) in einer _verläßlichen_ Einstellbarkeit (Stichwort z.B. Temperaturunterschiede und damit unterschiedliche Ölviskosität) und
b) dauerhaften Haltbarkeit der Komponenten. Bin echt auf Langzeiterfahrung gespannt, ob die Absperrhähne dauerhaft dichten, wie der Schlauch mit dem Öl und dem UV-Licht und überhaupt den ganzen Umwelteinflüssen am Mopped klarkommt, ob sich die Schlauchklemme nicht durch die Vibrationen am Mopped eventuell verstellt...

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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