Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 07:16:37   #9
_dev_null
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _dev_null
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 46
Beiträge: 284
Standard

Nee, genaues weiß ich momentan nicht. Ich war mir mit meinem leider orangenen Reparaturbuch nicht sicher, ob mir erst einmal ein Liter Öl entgegenschwappt, wenn ich die Abdeckung des Ritzels abmache, wo auch der Schalthebel dranhängt und soweit ich das gesehen habe auch der Kupplungsbowdenzug oben reingeht. Außerdem habe ich eine Five Star Verkleidung dran, das macht das ganze noch aufwendiger. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal moderat auf die Schnauze stürze und dann die Verkleidung weg kann. Naja, nicht wirklich, aber das wäre eine Option. Vor Wind schützt sie ja bissel, aber selbst Öl nachkippen ist eine nervige Aktion durch das Plastik ringsum.

Da aber das tröpfelnde Öl direkt am Kupplungshebel runterläuft und nicht irgendwo mit der Kette rausgeflutscht kommt oder auch nur irgendwo sonst herumölt soweit ich das momentan überblicke, vertraue ich der spontanen Diagnose des Suzuki-Händlers mal und hole mir nachher den darauf passenden Simmerring ab. Wenns der falsche war, habe ich eben einen auf Reserve.

OT: Mit dem Licht wars auch so, meine Birnen rechts waren nicht kaputt, sondern nur nicht angeschlossen. Jetzt habe ich Stereo-Leuchten und einmal Ersatzbirnen da und wenn der Blinker blinkert, zwinkert das Licht bei niedrigen Drehzahlen bissel mit. Vielleicht war deswegen nur ein Abblendlicht angeklemmt. Arme Batterie!

Wieder On-Topic: Ich verbuche das dann unter Lehrgeld, irgendwer hat hier im Forum dazu so einen schönen Spruch und so ein oller Simmerring kostet 5 Euro. Da kaufe ich mir notfalls eben noch einen anderen, wenn ich nun den falschen habe. Im Moment schützt ein Knäul Küchenpapier in der Verkleidung rumliegend die Umwelt.
__________________
"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception")
_dev_null ist offline   Mit Zitat antworten