Danke Saugwurmmensch,
in der Theorie klingt das alles immer schön.
Reicht es zum Ritzel abnehmen eigentlich nicht, das Hinterrad zu lockern, so dass man ganz viel Spiel an der Kette hat?
Das mit dem Sprengring ist dabei aber schon wieder ein Problem, weil ich nachher dann erstmal losstiefeln muss, eine passende Zange kaufen.
Diesen Ring muss ich nicht ersetzen, nachdem ich ihn mit geeignetem Werkzeug abgefummelt habe? Der ist wiederverwendbar, ja?
Naja, zum Kettensatzwechsel bräuchte ich irgendwann eh so eine Zange.
Nächstes Problem sind die umgebogenen Nasen an diesem Blech.
- Haben zukünftiger Schwiegervater und ich gestern da schon erfolglos dran rumgehebelt mit einem Schraubendreher. Das bewegte sich nix.[/*:m:suu04u8q]
- Habe ich Zweifel, dass man diese Nasen wieder so hochgebogen bekommt, dass sie die Schrauben fixieren und man aber trotzdem die Schrauben erstmal reingedreht kriegt.[/*:m:suu04u8q]
Das mit den Blechnasen war so ein Detail, was gestern den Ausschlag gegeben hat, erstmal alles wieder hinzuschmeißen und sein zu lassen. Manchmal ists aber echt zum Kotzen! Selbst wenn ich mein in einem früheren Beitrag verlinktes Bild vorher gefunden hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass diese Nasen da sabotierend hochgebogen sein könnten.