Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 09:36:07   #21
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

Zitat:
Zitat von Piet
also ich kann nur jedem empfehlem angemessene schutzkleidung zu tragen. vernünftige kleidung kann einen zwar nicht vollkommen schützen und auch mit hat man böse aua, aber sie kann schlimmeres vermeiden und ich spreche da aus eigener erfahrung, da ich ( wie auch hier im forum schon mal geschrieben) im july einen motorradunfall hatte. wäre ich ohne schutzkleidung gefahren, würde ich heute nicht schon wieder fit sein und nicht wieder aufm mopped sitzen.
es ist traurig das es trotz der vielen erfahrungsberichte und bilder verunfallter moppedfahrer, immer noch leute gibt, die aufgrund der optik oder eines vermeidlich schmalen geldbeutels ( wobei man da defenitiv an der falschen stelle spart ) in jeans und t-shirt fahren, oder ihre freundinnen und kinder auf dem sozius in strassenklamotten mitnehmen.
es ist in meinen augen absolut leichtsinnig seine gesundheit, oder im schlimmsten fall sein leben ( und das vom sozius ) zu riskieren, nur weil man schutzkleidung nicht als modisch oder als zu warm im sommer empfindet.
ausserdem sollte man auch mal das ego beiseite lassen, da sich viele ja denken " ist doch meine sache was ich mache, ist schliesslich mein leben ", denn man sollte auch mal soweit denken, wie es um die seelische belastung der ersthelfer, sanitäter und ärzte, etc bestellt ist die sich dann um einen kümmern. es ist bestimmt nicht sehr einfach zu verkraften, wenn man einen fleischsalat wieder zusammensetzen muss....!
ich würde es gut finden, wenn es einen gesetzentwurf geben würde, indem man zwar keine schutzkleidung vorschreibt ( denn vorschriften gibt es ja genug ), aber in dem geregelt wird, das jeder der auf schutzkleidung verzichtet und somit fahrlässig handelt, seine behandlungskosten, etc für vermeidbar gewesene verletzungen selber tragen muss!
keine schlechte Idee, aber dürfte schwer umzusetzen bzw zu kontrollieren sein. Wo fängt gute Schutzkleidung an und wo hört schlechte auf? Soll man jetzt immer mit Kassabeleg rumfahren, alles was über 500€ kostat ist OK, der Rest unzulässig?

Dasselbe ja bei den Helmen, da gibts von 60 bis 1000€ alles
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten