@e-reyser: also nochmal, es geht mir nicht darum eine vorschrift zu schaffen, indem es verboten wird ohne schutzkleidung zu fahren!!!
Zitat:
|
Zitat von Piet
es sollte ja weiterhin im ermessen des fahrers liegen ob er welche trägt oder nicht, also keine punkte oder verwarn.- bzw bussgeld bei kontrollen, ausser vielleicht einer mündlichen verwarnung^^. eben nur das im falle eines sturzes oder unfalls ( bei nicht eigenverschulden zumindest eine kleine teilschuld ) wenn man keine schutzkleidung hat. warum soll denn die gemeinschaft für behandlungs, reha, pflegekosten weil gelähmt, rente, oder aber für umschulungskosten, da man vielleicht seinen alten beruf durch verlust von gliedmassen oder so, nicht mehr ausüben kann aufkommen. warum sollen wir alle denn für die dummheit anderer bezahlen? wer der meinung ist, das er es verantworten kann so zu fahren, der soll im ernstfall ( den man ja keinem wünscht ) auch die verantwortung selber tragen und dafür grade stehen.
|
ausserdem sollte man sich das mit den klamotten vorher überlegen, denn die aussage das man geld für nen mopped, aber nicht für nen helm hat, finde ich daneben! wenn ich nur 2000.-€ ( mal aus der luft gegriffen ) zur verfügung habe, dann kann ich eben nur 1600.- für nen möff ausgeben und von dem rest werden klamotten gekauft und nicht erst das mopped und dann sehen wir mal weiter...! ausserdem kann man ja auch gebrauchte klamotten kaufen ( siehe ebay, foren, etc ), nur weil es schon mal wer getragen hat, muss es nicht zwangsläufig schlecht sein. meine frau z.b. hatte auch keine klamotten und wir hatten auch lange nicht die kohle um sie auch neu einzukleiden, also hat sie erstmal eine gebrauchte lederkombi von erbo bekommen ( war nen kleinen tucken zu groß, aber egal ), die war top in schuss und hat uns garnichts gekostet, war aber in jedemfall besser als wenn ich sie in jeans mitgenommen hätte. nun hat sie von kopf bis fuss neue klotten und es hat ca 400.- gekostet ( reduzierte klamotten ), den polo, hein gericke, etc machen ja schliesslich genug werbung, wenn sie die preise senken und da kann man manchen schnapper machen. es muss ja nicht zu anfang immer ein helm von shoei, schubert oder arai sein, oder kombis von büse, schwabenleder, erbo, etc...!
@magno: wenn es sowas geben würde, würde der staat im grunde ja nicht die verantwortung übernehmen, sondern es komplett in die hand des fahrers legen, da der staat, krankenkassen, etc ja nicht mehr für eventuelle kosten aufkommen müsste.