Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 16:27:15   #41
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard

So, ich bins wieder. Habe meinen Vergaser vom Reinigen zurückbekommen (hab immer gedacht, dass die nachm Ultraschallen auch ultrasauber sind - naja... das nächste Mal spar ich mir die Kohle und mach das mit ordentlich Bremsenreiniger wieder selber). Jedenfalls habe ich die Kiste wieder zusammengebaut, sauber eingestellt und jetzt scheints auch sauber zu laufen (ich lehne mich damit mal aus dem Fenster, denn richtig testen konnte ich es nicht, wegen dieser Saukälte und glatten Straßen ).

Beim Einbau habe ich peinlichst darauf geachtet, dass der Vergaser sowas von dicht ist... ggf. von ner zweiten Person halten lassen. Den Ansaugstutzen hatte ich auch nochmal abgenommen und die Fläche mit Bremsenreiniger gereinigt und ganz dünn Hitzebeständige Dichtmasse am Rand draufgeschmiert. Zusammengebaut, und jetzt ist das Ding definitiv dicht! Und jetzt ist auch das Drehzahlloch weg! (Und das Wilbers-Fahrwerk ist drin! *freu* )

Wer ein ähnliches Prob hatte: Ned lange an Einstellung/Düsennadel oder sonstwas rummachen - sondern: gewissenhaft nach Falschluft prüfen! Ruhig mal ordentlich hinsprühen! Bei kurzem Einsprühen passierte bei mir auch Nix, wenn ich aber ne Sekunde oder so draufgehalten hatte, reagierte die Drehzahl durchaus!!! - Jetzt: Nix mehr, selbst wenn ich die Maschine in Bremsenreiniger stellen würde!

Hoffe geholfen zu haben!

Ach ja, und auf Rat meines Schrauber-Kollegen (Selbst nicht geprüft - da gibt es bestimmt Erfahrungswerte im Forum - wobei ich nach einigen Threads die ich zu diesem Thema gelesen habe meinem Kollegen nur beipflichten kann):

Finger weg von Zubehörluftfiltern, damit läuft sie auch nicht gescheit - nur Original verwenden!

MfG
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten