Zitat:
|
Zitat von berndy
Zitat:
|
Zitat von dreirad
Mahlzeit
Meiner Erfahrung nach lohnen sich "Billigbatterien" nicht, da die geringere Lebensdauer den Preisunterschied nicht rechtfertigt.
schöne Grüße Uli
|
Entschuldige bitte, aber
UNSINN!!
Ein aktueller Test hat ergeben, dass billige Batterien nicht schlechter sind als teure Markenprodukte, teilweise schnitten die sogar um Längen besser ab. Und genau das habe ich in über 26 Jahren Motorrad- und 27 Jahren Autopraxis auch festgestellt.
Meine Batterie von saito hat vier Jahre gehalten. Demnach müsste eine Batterie, die doppelt so viel kostet auch doppelt so lange halten. Tut sie aber nicht. 
|
Tja, wie verschieden das Leben doch sein kann - meine Erfahrungen mit Batterien von der Tante gehen genau in die entgegengesetzte Richtung....
Übrigends gabs bis vor kurzem eine VARTA-Fabrik in meiner Nähe - dort konnte ich mich davon überzeugen, daß die Leute dort keine Wucherer sind, die sich an ihren Batterien blödverdienen wollen, sondern das die hochwertigeren Materialien (zb. Bleireinheit) einfach mehr kosten (der Löwenanteil der Kosten bei einer Batterie liegt nämlich im Material und nicht am Prozess). Ich halte nicht viel von irgendwelchen getürkten Tests aus einer Autozeitschrift - die Varta-Leute sind keine Idioten, die haben dort jede Konkurenzbatterie am Prüfstand und die Unterschiede, speziell bei Motorradbatterien in Startverhalten und Lebensdauer, sind da gewaltig! Wäre dem nicht so, frage ich mich warum die Erstausrüster immer nur (gute) Markenbatterien sind und kein Billigprodukt? Schon klar, daß auch eine Billige eine Zeitlang ihre Funktion erfüllt, aber schon ihr Ladeverhalten ist nicht ganz astrein und sie kann (kann!! nicht muss!!) durchaus einen Regler oder eine LiMa in den Himmel befördern (ist bei Autos villeicht nicht ganz so heikel).......