Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 17:10:33   #19
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Laut meiner Suzuki-Werkstatt ist ihm bezüglich Schraubensicherungskleber ab Werk schon alles vorgekommen. Von gar keinem bis an jeder Schraube. Er meinte das läge wohl daran wo gerade der Eimer mit dem Zeug steht.

Es gibt aber Schrauben, da sollte Schraubensicherungskleber oder -lack verwendet werden. Das steht normalerweise in einer vernünftigen Reparaturanleitung.

Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass jemand den Tacho zurückdreht, technisch weniger versierte Privatverkäufer werden das aber in den seltensten Fällen machen. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob das bei der GS überhaupt so einfach geht.

Der Kilometerstand ist Vertrauenssache.

Wenn ich ein Motorrad für ´nen Apel und ´nen Ei kaufe, ist der Kilometerstand für mich zweitrangig.

Wenn ich ordentlich Kohle dafür berappen soll, muss der Kilometerstand dann aber schon stimmen, der schlägt sich ja auch im Preis nieder.

Als ich vor 7 Jahren meine GS für 1500 DM also 750 € gekauft habe, war mir der Kilometerstand ziemlich egal. Die hatte aber tatsächlich erst 9700 echte Kilometer, sah trotzdem ziemlich mitgenommen aus.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten