Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 11:54:35   #16
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Standard

Hallo,

Magnetventile und solche Dinge sind eben recht teuer, in diesem Fall würde ich dann auch nicht Ölbehälter Modell Cola-Flasche nehmen, weils dann die Kuh auch nicht mehr fett macht, da was ordentliches zu kaufen.

Ergebnis meines Experimentes soweit ist vor allem, dass ein ordentlicher Öler (wie es sie fertig zu kaufen gibt) wohl nicht billiger selbst zu basteln ist. Sparen kann man nur an der Technik usw.
Wenn man aber etwas Luxus will und nicht immer manuell anschalten usw., kann man wohl auch gleich beim Scottoiler und Co. zugreifen. Beim nächsten Motorrad werde ich das wohl auch selber machen.

Leider sieht es im Moment so aus, als würde ich mein Motorrad erstmal einwintern und kann daher keine weiteren Tests mit dem selbst gebauten Öler fahren. Im Stand jedenfalls tropft er nicht vor sich hin, bisher.

So ein Mist aber auch, dass nachbereitende Umzugsaktivitäten, Schneematsch und allgemein übles Wetter und am schlimmsten, eine geborstene Scheinwerferscheibe (*peng* - Spannungsriss oder so) mich zum Radfahrer machen! Ich sage ja immer, man bräuchte einen Butler, der einem all das fertig macht, was man selber in absehbarer Zeit kaum schafft.