Hab mir jetzt auch einen K&N Filter zugelegt (ich weiß, die Meinungen dazu klaffen hier im Forum weit auseinander, aber will mal meine eigenen Erfahrungen damit machen, bevor ich urteile). Wenn ich den Reduzierring mit reinbaue, sollte meine Maschine ja eigentlich ohne Probleme laufen, ohne dass ich was an der Abstimmung ändern muss.
Wenn ich jetzt allerdings den Ring rausnehme (wie legal das nun letztendlich ist sei mal zweitrangig), läuft sie zu mager. Folglich müsste ich doch das Leerlaufgemisch fetter stellen (also Schrauben etwas raus drehen), die Nadelclipposition (für Teillastbereich) evtl verändern (ist das zwangsläufig so oder von Mal zu Mal verschieden??) und auf jeden Fall größere Hauptdüsen für den Volllastbereich reinbauen. Meine GS ist Bj 94 und offen, habe sie selbst entdrosselt und folglich noch die 130er Düsen übrig.
Hat da jemand Erfahrungswerte für mich? Also könnte das mit den 130er Düsen hinhaun? Hab ehrlich gesagt keine Lust, da alle Größen durchzutesten, außer wenns unbedingt sein muss...
Kann es auch sinnvoll sein zB eine 125er und eine 130er zusammen zu probieren? Im Moment sind ja schließlich auch eine 125er und eine 122,5er drin.
Und noch was: Bringt mir das ganze leistungstechnisch überhaupt etwas (wenn ja, wie viel)???? Oder nur in Verbindung mit ner anderen Auspuffanlage? Und wie ändert sich mein Spritverbrauch?
Danke schon mal für eure Antworten.
Greetz seat
|