Finde doch erstmal heraus, was genau der Motor hat...was die Werkstatt da beschreibt ist für die Laufleistung des Motors unwahrscheinlich.
Hast du schon aufgrund des Ölmangels einen Pleuellagerschaden, oder sind aufgrund einer übergesprungenen Steuerkette schon Ventile beschädigt?
Wo genau verliert sie wieviel Öl?
Ist der Motor schon trocken gelaufen?
Wie steht`s mit Leistungsverlusten?
Wenn dir ein defekter Steuerkettenspanner die Ventile beschädigt hat, kannst du das mit guten Gebrauchtteilen für 1/3 des Gebrauchtmotorpreises reparieren.
Der Trick beim Motorausbau ist, den Motor nach Lösen aller Halterungen etwas nach vorn zu kippen und dann herauszufädeln.
Abgeklebte Seitendeckel verhindernd abei unschöne Kratzer, falls man doch mal aneckt.
Ein hydraulischer Wagenheber mit Rollen erleichtert das Ganze ungemein. Genauso wie eine 2. Person
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