GS500E - Nun gedrosselt oder nicht!?
Mahlzeit...
Nachdem meine GS500E (Bj. 89) nun saumäßig lief, was ich hier ja schon beschrieben habe, wurde sie mal von mir zerlegt.
Nun habe ich das Problem, das ich überhaupt nicht weiß, ob sie entdrosselt ist oder nicht. Scheinbar hat der Vorbesitzer gepfuscht.
Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Im Fahrzeugschein ist sie als 46PS-Variante (34kW) angegeben.
Die Kennnummer des Vergasers ist 01D60. Laut Suzuki Werkstattbuch wäre das die deutsche Version mit einer 135er Düse.
Diese Düsengröße ist auch eingebaut.
Am Vergaserdeckel befindet sich aber KEIN Anschlag.
Laut FAQ bzw. PDF-File hier aus dem Forum, muss die entdrosselte Version eine 120er-Düse eingebaut haben.
Eigentlich gehe ich davon aus, das im Suzukibuch NUR die entdrosselte Variante drin steht.
Nun weiss ich nicht, was ich davon glauben kann und was nicht.
Weiß jemand Rat? Würde sie gerne wieder zum laufen kriegen. Diesmal aber ordentlich und nicht so teilgedrosselt oder was auch immer.
Gruß
Agadius
P.S.: Es war auch der Luftfilter für die gedrosselte Version verbaut.
|