Hallo,
ich bin neu hier im Forum, hoffe aber auf Kompetentere Hilfe als in meiner Werkstatt.
Ich bin seit diesem Sommer fünftbesitzer einer GS 500 E Baujahr 91.
Nun sind folgende Probleme Aufgetreten:
1. Seit 2 Wochen schleifen die Forderen Bremsbelege hörbar an der Bremsscheibe
2. Der Motor gibt schon seit längerer Zeit im Betrieb ein Klickendes Geräusch von sich
3. An der verschraubung wo der Kupplungsdraht in den Motor geht tritt ölige Flüsigkeit aus.
zu 1: Ich wollte versuchen die Bremsbelege etwas von der Bremsscheibe zu entfernen habe aber keine möglichkeit gefunden das Irgendwie einzustellen.
zu 2: Ich war damit in der Werkstatt und der Mechaniker meinte gleich das sich das nicht gut anhört ist 500 Meter mit ihr Probegefahren und meinte dann das wohl nur noch nen neuer Motor in Frage käme da irgend ein zentrales Lager beschädigt währe. Dieser Meinung bin ich aber nicht da der Motor nicht stärker vibriert als sonst, was ja bei nem kaptten lager zu vermuten währe. Außerdem wollte die Werkstatt für den neuen Motor und den Einbau satte 600 Euro haben mich hat die ganze Maschiene 1000 gekostet!
3. Ich weiß nicht seit wann dieses Problem vorhanden ist, da ich es erst beim versuch die Bremse zu reparieren entdeckt habe, vermute aber das es sich bei der Flüssigkeit um Benzin handelt
Allgemein schreibe ich das hier weil ich kein Geld habe um die ganzen Reperaturen zu bezahlen (unbezahlte Azubi Stelle) mein Vater aber Automechaniker ist der sich ohne aber Hintergrundinfos nicht Traut an Motorrädern zu arbeiten. Daher dachte ich das wir mit eurer Hilfe so einiges in eigenregie wieder ausbügeln könnten.
In dem Sinne : HELFT MIR!