Motor mag kein Sauwetter?
hi zusammen,
mein motor lief bisher immer tadellos. auch heute morgen sprang er wie gewohnt an. nach 7 km auch keine probleme.
erst nach 15 km, als ich wegen stau fast zum stehen kam, verschluckte sich der motor immer, ich musste beim anfahren richtig gas geben.
während der fahrt wars dann wieder normal, außer er kam unter 3500 U/min, da schluckte er wieder. 10 km später musste ich an ner ampel halten. und beim losfahren hab ich die maschine erstmal abgewürgt. ich kam nur mit richtig viel gas weg.
als ich die maschine abgestellt hab, hab ich nochmal ein bisschen im stand dem motor zugehört, er ging nicht aus, aber es kam immer in regelmäßigen abständen ein verschlucker, nicht laut, aber gesund hat sich das nicht angehört. früher bei meinem käfer hätte ich gesagt, der läuft nicht rund.
nun mal meine frage:
kann das mit den nass-kalten wetter zu tun haben. bin aber eigentlich schon öfter bei dem wetter gefahren, und hatte nie solche probleme. müsste man die zündkerzen wechseln. hab jetzt 20.000 runter und die kerzen wurden bei 12.000 gewechselt. öl ist genug drin, gewechselt bei 18.000.
bis auf den ölwechsel habe ich nichts geschraubt. ich fahre bis aufs wochenende, jeden tag 65 km, also lang gestanden hat sie auch nicht.
schonmal vielen dank für anregungen