Re: Mal andersrum: GS leiser machen
ich hätt ne idee .... k.a., wie praktikabel.
einfach einen schalldämpfer selber bauen, den du über den serienschalldämpfer stülpen kannst. somit hast du wahrscheinlich keinen leistungsverlust, und bleibst trotzdem leise. wenn du in die arbeit fährst, kannst den ja montieren, und wenn du "so'" fährst, bleibt er daheim. und wenn dus geschickt baust, gilts auch als gepäck (ohne werkzeug demontierbar - oder gelten da in germanesien andere regeln?)
wie das ganze nun bewerkstelligen?
meine idee wäre: einen hohlen ovalen kasten, der über den serienschalldämpfer gestülpt wird, und evtl. mit federn oder schrauben festgepsannt (haltepunkte an das ende vom seriensd schweissen lassen), in den das gehäuse ein rohr einbauen, (2x 180° gebogen, also 2 mal umlenkung für die gase) das wie einen schweizer käse durchlöchern, und das ganze mit dämmwolle ausstopfen. das gehäuse könnt man eigentlich auch aus gfk bauen, so heiss sollts ja nicht werden (kaninchendraht als "grundmodell"), und schön an den seriensd anpassen, dass das draufflutscht, und das dämpferrohr schön abdichtet.
(wär zumindest mal meine idee, wenns jemand, der besser weis, einen anderen vorschlag hat: immer nur her damit)
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"
Zitat:
|
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
|
|